NEFF Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld Kochfeld Reparaturtipps zum Fehler: Programmiermodus Bedienfeld Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 1080500
klauskern Gesprächig
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Programmiermodus Bedienfeld
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Kochfeld
FD - Nummer : 9606
Typenschild Zeile 1 : E-Nr T18BT16N0/01 FD: 9606 z-Nr 00102
Typenschild Zeile 2 : HT6ET80 TBT1816N
Typenschild Zeile 3 : 220V-240V~ 50/60Hz 9700W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Leider reagiert die Elektronik nicht wie in der Anleitung beschrieben.
Danach betätige ich den rechts neben dem Hauptschalter liegenden Sensor und halte ihn. Anschließend Hauptschalter betätigen und Halten.
Die Elektronik sollte hier dann das G-Element der Segmentanzeige darstellen. Tut sie aber nicht. Es erscheint das Wischsymbol und die Kochfeldanzeigen zeigen alle 0, jedoch mit verminderter Helligkeit.
Bei dem Vorgehen hatte ich vorher die Versorgungsspannung für mehr als 60 Sekunden getrennt und die Schritte innerhalb von 60 Minuten nach Spannungszuschalten ausgeführt.
Das Twist-Pad war ebenfalls entfernt.
Unsicher bin ich bei der Voraussetzung Stand-By-Betrieb. Ich gehe davon aus, dass dieser nach Ausschalten des Hauptschalters aktiv ist.
Weiß jemand was ich falsch mache und kann helfen?
--
Klaus |
|
BID = 1080501
driver_2 Moderator
|
|
Wenn ich eines in meiner KD Zeit gehaßt habe, war das "in den Servicemodus eines BSH Kochfeldes zu gelangen".
Fummelig, nervig, Anelitungen Modellübergreifend unspezifisch, selten von Erfolg gekrönt.
Was ich noch auswenidg, weiß: Man muß zuvor die Sicherungen ausgelöst haben, nach wiedereinschalten ist die Zeit auf ~90 Sekunden begrenzt, wo man ins SM kommt.
Viel Spaß.
Vllt kann sich Silencer300 dazu noch verbal erörtern...
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1080639
silencer300 Moderator
|
Zitat :
driver_2 hat am 5 Apr 2021 13:12 geschrieben :
|
Vllt kann sich Silencer300 dazu noch verbal erörtern...
|
Nö, kann er nicht...
Hab es vor längerer Zeit (Januar 2017) mal auf einer BSH-Schulung gesehen, einmal mit Hängen und Würgen hinbekommen und seitdem nie wieder gebraucht. Praktische Erfahrung also nahezu NULL.
VG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 8 Apr 2021 19:40 ]
|
BID = 1080672
klauskern Gesprächig
|
Ist ja blöd.
Scheint dann ja nicht an mir zu liegen.
Vielleicht liegt es ja auch an der Version der Steuerelektronik.
Traue mich aber nicht die Elektronik von der Glasplatte zu trenne, weil ich dann ja auch die Kalibrierung der alten Steuerung aufhebe.
Wenn ich dann auch mit der neuen Steuerung nicht in den Programmierstatus komme, kann ich den Herd gar nicht mehr bedienen.
--
Klaus
|
BID = 1080674
driver_2 Moderator
|
WKD anrufen...
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
Liste 1 NEFF |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389712 Heute : 4448 Gestern : 6874 Online : 597 24.11.2024 15:39 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,11675286293
|